WoW: Obergrenze für Tapferkeit und Eroberung ab 15. Februar 2023 deaktiviert

WoW: Obergrenze für Tapferkeit und Eroberung ab 15. Februar 2023 deaktiviert (1)

Mit den Wartungsarbeiten am 15. Februar 2023 werden auf europäischen WoW-Servern die Obergrenzen für Tapferkeit und Eroberung deaktiviert. Ihr könnt euch also frei austoben; bei der Aufwertung von Mythic+-Gear und beim Shoppen von PvP-Klamotten.

Am 15. Februar 2023 wird in WoW: Dragonflight die Obergrenze für Tapferkeit und Eroberung aufgehoben, was wiederum bedeutet, dass ihr während einer WoW-ID so viele der Punkte sammeln könnt, wie ihr wollt. Und das wirkt sich natürlich auch darauf aus, wie viele Items ihr entweder im Tausch gegen Tapferkeitspunkte aufwerten könnt (also M+-Gegenstände), oder wie viele Items ihr für Eroberungspunkte kaufen wollt.

Die Obergrenze ist in den ersten Wochen einer Saison in World of Warcraft aktiv, damit "langsamere" Spieler nicht ins Hintertreffen geraten und Intensiv-Spieler nicht zu viel Zeit ins Sammeln von Punkten stecken. Alles soll in Maßen genossen werden, auch WoW ^^ Während viele aktive Spieler verstehen, warum diese Obergrenzen von den Entwicklern aktiviert werden, bedeutet das freilich nicht, dass sie die Caps nicht nervig finden. Umso besser, dass sie für Dragonflight Saison 1 in der kommenden Woche abgeschaltet werden. Nachfolgend noch die übersetzte Nachricht von WoW Community Manager Kaivax aus dem US-amerikanischen WoW-Forum.

Entfernung der Obergrenze für Dragonflight Saison 1

"Mit den wöchentlichen Resets in der Woche vom 14. Februar werden wir die Obergrenzen für Eroberung und Tapferkeit aufheben, die von Spielern verdient und gehalten werden können. [Anm. d. Red.: Also ab dem 15. Februar 2023 in Europa.] Für den Rest der ersten Saison von Dragonflight werden diese Obergrenzen nicht mehr gelten.

Wie bisher gefällt es uns, dass diese Obergrenzen zu Beginn der Saison vielen Spielern weniger das Gefühl geben, bei PvP- und Mythic+-Ausrüstung zurückzubleiben. Sobald jedoch einige Wochen vergangen sind, möchten wir, dass sich die Spieler frei fühlen, ihre Twinks schnell auszustatten oder nach einer Abwesenheit ins Spiel zurückzukehren und das Gefühl haben, dass sie schnell aufholen können, ohne an die Obergrenzen zu stoßen."

Quelle: Buffed